Zwei Brandalarme in zwei Tagen

Heute wurden wir am 3:03 Uhr nach Weibnitz zu einem Autobrand in einem Carport gerufen. Die kurz vor uns eintreffende FF Wartmannstetten begann sofort mit den Löscharbeiten am Auto. Wir durchsuchten den Carport nach weiteren Bränden. Aufgrund der hohen Hitze im bereits abgelöschten Carport, wurde dieses anschließend durch die FF Wartmannstetten mit der Wärmebildkamera durchsucht. Die FF Straßhof stellte währenddessen die Wasserversorgung über einen Hydranten sicher. Die FF Ramplach war für die Bindung der ausgelaufenen Betriebsmittel zuständig.
Wir konnten nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zum Glück wurde der Brand in der Entstehungsphase vom Besitzer bemerkt. Dieser konnte das Auto auf ein angrenzendes Feld ziehen. Dadurch konnte weiterer Schaden am Carport und am angrenzenden Haus verhindert werden.

Zum Beitrag der FF Ramplach
Zum Beitrag der FF Wartmannstetten
Zum Beitrag der FF Straßhof

Zusätzlich wurden wir gestern am 19:30 gemeinsam mit der FF Wartmannstetten zu einem Brandverdacht in der Gewerbestraße alarmiert. Dieser stellte sich vermutlich als Auto auf der Autobahnabfahrt Neunkirchen dar, aus welchem aufgrund einer Panne leichter Rauch austrat. Wir durchsuchten die nähere Umgebung vorsorglich und rückten nach ca. 20 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus ein.