Technischer Einsatz 17.07.2015

Am 17. Juli wurde die FF Diepolz für eine Personensuche einer seit am vorigen Abend abgängigen Person alarmiert. Aufgrund des örtlichen Naheverhältnisses der abgängigen Person und des Zielgebietes wurde die Einsatzleitung im Feuerwehrhaus der FF Diepolz errichtet.

Nach dem Eintreffen der zusätzlich alarmierten Feuerwehren sowie der Polizei und der Hundestaffel des Roten Kreuzes konnte mit der Einteilung der Suchtrupps begonnen werden. Als die Suche etwa gegen 15:30 Uhr im vorgegebenen Korridor ohne Erfolg langsam zu Ende ging und alles schon darauf hindeutete, dass es möglicherweise noch ein langer Tages-/Nachteinsatz werden könnte, kam um 15:40 Uhr die erlösende Nachricht, dass die Person am Waldrand aufgefunden wurde und zum Glück bei Bewusstsein war.

Nach der Übergabe an den Notarztwagen konnte der Einsatz gegen 16:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Diepolz